Über mich
Logo Retrieverfreunde Weser Ems

copyright by

Webautor christina@tiere-im-auenland.de

BuiltWithNOF

Hallo, ich bin Primaballarina... aber man nennt mich einfach nur Püppi, der andere Name ist einfach zu lang - und obendrein auch noch falsch geschrieben, mach aber auch nichts. Dafür gibt es diesen Namen auch nur einmalig und nicht wie Calypso - unserer trägt bereits die Nummer 170 und das war 1988

Tja, wo soll ich anfangen?!? Der Start in mein Leben war leider nicht sehr gut - kurz nach meiner Geburt starb meine Mutter an einer Kolik und ich war ganz alleine auf dieser Welt. Nein, nicht ganz alleine... Familie Eggers kümmerte sich prima um mich und zog mich mit der Flasche groß -noch heute nuckel ich gerne am Finger von Menschen!

Die anderen Pferde merkten jedoch schnell, dass ich nach dem Verlust meiner Mum anders war als sie und schlossen mich aus - es hat lange gedauert, bis ich richtig Kontakt gefunden habe.

Allen Anfangsschwierigkeiten zum Trotz wurde ich ein prächtiges Pferdchen und bin erfolgreich auf Turnieren gegangen... bin ein Allrounder und somit sowohl im Springen, als auch in der Dressur mit Schleifen beschenkt worden. Die Stutenleistungsprüfung habe ich ebenfalls bestanden und bin somit als Hauptstammbuchstute eingetragen.

Doch dann passierte mir schon wieder ein Unglück - ich stürzte beim Springen schwer und verletzte mir eine Sehne. Dies bedeutete, dass es für mein Bein nicht gut wäre, weiter im Sport zu bleiben und ich sollte eine Zuchtstute werden. Schweren Herzens wurde ich an einen Züchter verkauft, bei dem ich mit meinen Kindern ein glückliches Leben führen sollte. Doch leider kam es anders, als erwartet...

Es folgte eine schwere Zeit für mich, aber darüber rede ich nicht gerne, deshalb machen wir einen kleinen Zeitsprung...

Im Februar 2002 entdeckte mich Frauchen bei einem Pferdehändler - erst wollte sie mich gar nicht probereiten da ich furchtbar mager und völlig heruntergekommen aussah, aber dann versuchte sie es dennoch mit mir - es war Liebe auf den ersten Ritt! So landete ich also im Auenland und von da an ging es mit meinem Leben wieder bergauf und ich hoffe, dass ich nicht noch mehr von diesen Schicksalsschlägen über mich ergehen lassen muss. Ich leide heute noch unter meinem früheren Leben und habe furchtbare Verlustängste - es muss immer ein anderes Pferd in meiner Nähe sein und wenn ein Pferd aus unserer Herde sich entfernt, dann werde ich ganz unruhig. Ganz alleine bleibe ich nicht im Stall - kann ja sein, dass niemand mehr zurückkommt!!!

Das war nun ein kurzer Überblick über mein bisheriges Leben... in der Rubrik “Aktuelles” könnt ihr erfahren, wie es mir momentan so ergeht und was ich alles so erlebe - viel Spaß dabei!